spacer Kreativität in ihrem Garten

Gärtner seit über zwanzig Jahren – das ist wohl das Wichtigste was es über mich in beruflicher Hinsicht zu sagen gibt.

Im Anschluss an die Ausbildung zum Land- schaftsgärtner in Braunschweig studierte ich Landespflege an den Fachhochschulen in Berlin und Höxter. Meine Schwerpunkte waren von Anfang an die Objekt-, also die Garten- und Freiraumplanung, sowie die Pflanzenverwendung.

Seitdem habe ich sowohl in Ausführungs- betrieben des Garten- und Landschafts- baus, als auch als freiberuflicher Planer in Koblenz und Nürnberg gearbeitet.


Schlussendlich bin ich jetzt im Allgäu an- gekommen, wo ich mit meiner Frau und den drei Töchtern auf einer ehemaligen Hofstelle bei Wangen wohne und arbeite.




 

 

Schon während meiner Schulzeit auf dem Gymnasium hat mich das Malerische und Künstlerische besonders interessiert; das setzt sich bis heute in meiner Arbeit fort. Mit der Hand gezeichnet und hand- coloriert – nur so lässt sich meiner Mei- nung nach der Zauber eines zukünftigen Gartens transportieren, nur so können auch Emotionen entstehen!

 
 
meinGARTENplaner    Mittenweiler 10    88239 Wangen    Telefon 07528 / 920544    E-Mail info@meingartenplaner.de
 
canakkale canakkale canakkale truva search